&
Abteilung für Human Health Services
Abteilung für Human Health Services
Abteilung für Human Health Services
Abteilung für Human Health Services

Abteilung für Human Health Services


'Yakapna Biyala' 'Stammbaum' - Kommission 2019.

 

Wir sind vor der Geburt und darüber hinaus mit der Traumzeit verbunden. An der Wurzel jeder Familie stehen unsere Ältesten; Sie sind die Grundlage aller Dinge, die gelernt und weitergegeben werden. Obwohl Generationen uns trennen mögen, sind wir spirituell verbunden und bewahren tief verwurzelten Respekt für ihr Wissen, für ihre mündliche Überlieferung, wie sie von ihren Ältesten und Geschichten weitergegeben wurde. Dies sind die Wege unserer alten Leute, wie sie seit Tausenden von Jahren gemacht werden.

Fürsorge für die Familie und die Aufrechterhaltung der Verbindung ist das Herzstück unserer Kultur. Unsere Kinder lernen dies von unseren Ältesten und setzen es ihr Leben lang fort. Yakapna Biyala repräsentiert die familiäre Verbindung und die Generationen vor uns. Obwohl wir durch die Zeit getrennt sind, bewahren wir immer noch tiefen Respekt und Liebe für unsere Verwandtschaftseinheit.

Im Herzen des Baumes befindet sich der Schild, der die Stärke darstellt, obwohl die Wurzeln weit verbreitet sind, stammen wir aus demselben Samen. Die Linien durch die silhouettierten Menschen stellen den spirituellen Faden dar, der jedes Mitglied im Stammbaum mit einem Samen verbindet. Von der Kindheit bis ins hohe Alter bleibt es gleich, ändert sich nie und setzt sich bis zur nächsten Generation fort.

Obwohl keine Familie gleich ist, bleibt die Verbindung gleich.
Liebe. Respekt. Ehre.

Simone Thomson

* Alle Geschichten und geistiges Eigentum bleiben die des Künstlers.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

&
Department of Human Health Services 2019
Department of Human Health Services 2019
Department of Human Health Services 2019
Department of Human Health Services 2019

Department of Human Health Services 2019


'Yakapna Biyala' 'Family Tree' - Commission 2019.

 

We are connected before birth and beyond into the dreamtime. At the root of every family are our elders; they are the foundation of all things learned and passed on. Though generations may separate us – we are spiritually linked and maintain deep rooted respect for their knowledge, for their oral history as passed down from their elders and stories. These are the ways of our old people as done for thousands of years.

Caring for family and maintaining connection is the heart of our culture. Our children learn this from our elders and carry it on through their lives. Yakapna Biyala represents family connection and the generations before us. Though we are separated through time we still maintain deep respect and love for our kinship unit.

At the heart of the tree is the shield representing strength, though the roots spread wide we are from the same seed. The lines through the silhouetted people represent the spiritual thread connecting each member in the family tree – one seed. From infancy to old age it remains the same, never changing and continuing to the next generation.

Though no family is the same the connection remains the same.
Love. Respect. Honour.

Simone Thomson

* All stories and intellectual property remain that of the artist.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.