'Lotjpa Balagamdail Ngar-Wu Galnyan ' 'To Speak with Respect, to Listen with Courage' - Victorian Civil Administrative Tribunal 2020
Viktorianisches Zivilverwaltungsgericht
Viktorianisches Zivilverwaltungsgericht
Viktorianisches Zivilverwaltungsgericht

Viktorianisches Zivilverwaltungsgericht


'Lotjpa Balagamdail Ngar-Wu Galnyan' 'Mit Respekt sprechen, mit Mut zuhören' Kommission 2020.

 

Der größere zentrale Kreis repräsentiert den Versammlungsort VCAT, den Treffpunkt und den Gesprächskreis zweier Parteien, die zur Mediation zusammenkommen, um Streitigkeiten zu erörtern. Auf diese Weise trafen sich unsere Leute auf neutralem Gebiet, um Meinungsverschiedenheiten beizulegen. Die Ältesten saßen und hörten beiden Seiten zu, um Fairness und Respekt zu gewährleisten. Sobald der Unterschied behoben war, wurde vergessen, dass alle weitergingen und ihn akzeptierten.t. 

Die fünf äußeren Kreise repräsentieren die Kulin-Nationen von Süd-Zentral-Victoria, die traditionellen Länder der Woiwurrung Wurrundjeri, der Boonwurrung, der Dja Dja Wurrung, der Taungurung und der Wathaurung. Die Kreise repräsentieren die Erhaltung dieser bedeutenden und wichtigen Kulturstätten und den Respekt vor der Heiligkeit.. 

Die langen goldenen Wellen sind die Reise in Richtung VCAT, sie repräsentieren die Interaktion und die Menschenrechte jedes Einzelnen.

Die Geisterfiguren sind wie Gummiblätter geformt, ein Zeichen des Friedens und des Respekts gegenüber der anderen Partei. Gummiblätter werden bei Rauchzeremonien verwendet und sind dafür bekannt, sie zu reinigen und neu herzustellen.

Diese Geistfiguren repräsentieren die Familie, die Stärke und Unterstützung, die hintereinander das Rückgrat der Aborigines erhalten. Die zentralen Persönlichkeiten treffen sich in der Mitte des VCAT-Versammlungskreises, um zu sprechen und respektvolle Geschäfte zur Lösung zu führen. Mit Mut sprechen, mit Respekt zuhören..

Simone Thomson

* Geschichte und geistiges Eigentum bleiben das des Künstlers.


ZEUGNIS

Wir hatten das Glück, Simone mit einem Kunstwerk auf Leinwand zu beauftragen. Der allgemeine Auftrag ist ein Beispiel dafür, wie Aborigines VCAT - das viktorianische Zivil- und Verwaltungsgericht - erleben. Es ist ein absolutes Vergnügen, mit Simone zu arbeiten, und ein wahrer Profi. Sie berücksichtigte den Raum, in dem die Arbeit angezeigt werden soll, bei der Auswahl einer Farbpalette und unternahm besondere Anstrengungen, um realistische Zeitpläne zu verstehen und festzulegen.

Simone hat nicht nur alles getan, um unsere Leinwand während einer Pandemie zu liefern! sondern auch ein ganz besonderes und kompliziertes Kunstwerk geschaffen. Lotjpa Balagamdail Ngar-Wu Galnyan Mit Mut sprechen Mit Respekt zuhören ist nicht nur ein Beispiel für Simones beträchtliches Talent, sondern auch für ihre tiefe Verbundenheit mit ihren Leuten und Vorfahren und die Worte, die sie zur Verfügung stellte, malen ein fast so schönes Bild wie Sie hat auf Leinwand kreiert und unseren Auftrag aus kultureller Sicht perfekt interpretiert. Wir können es kaum erwarten, dass die Beschränkungen aufgehoben werden, damit wir sie allen zur Verfügung stellen können. to enjoy.

Kylie McCaw, CSV-VCAT Koorie Support, viktorianisches Zivil- und Verwaltungsgericht

Möchten Sie mehr über unsere Drucke erfahren??

Unsere Fine Art Prints aus Papier werden auf Bestellung über Upstream Color in Northcote, Melbourne, sorgfältig gedruckt. Ihr Druck wird in säurefreien Hüllen geliefert, die in Schutzrohren oder Umschlägen aufbewahrt werden.

Bitte erlauben Sie zehn bis vierzehn Werktage von der Bestellung bis zum Erhalt Ihres Drucks innerhalb Australiens. Bitte erlauben Sie vier Wochen für internationales Porto. Sie erhalten eine E-Mail und eine Sendungsverfolgungsnummer, wenn Ihr Druck versandt wurde.

Benötigen Sie Pflege- und Lieferinformationen zu unseren Originalteilen?

Unsere Originalstücke sind Teil unseres Geistes. Sie werden mit Stücken von uns selbst und unserem heiligen kulturellen Wissen geschaffen. Wir nehmen den Transport solcher Spezialkreationen sehr ernst, daher werden alle Originale zunächst in Schaumstoffschichten vor mehreren Schichten Luftpolsterfolie eingewickelt. Die Stücke werden dann in kundenspezifische Pappkartons eingepasst und mit zerbrechlichen Aufklebern beschriftet. Sie werden dann in die Hände der Experten gelegt und in ihre neue Heimat transportiert.

Ich habe eine Frage zu Rücksendungen oder Rückerstattungen?

Wir nehmen die Qualitätskontrolle sehr ernst und stellen sicher, dass alle Produkte in bestem Zustand sind, bevor wir sie in ihr neues Zuhause schicken. Wir alsoBitten Sie Sie, diese vor dem Auschecken sorgfältig auszuwählen, da wir keine Rücksendungen oder Rückerstattungen ausstellen.

Berücksichtigung einer Provision?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular mit ein paar Informationen darüber aus, was Sie wollen, und ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.

Interessiert an einem Workshop oder einer Präsentation? 

Ich führe Workshops und kulturelle Präsentationen in der Metro Melbourne durch. Wenn Sie daran interessiert sind, dass ich außerhalb von Melbourne spreche oder präsent bin, schreiben Sie mir eine E-Mail, ich diskutiere gerne.

Die Workshops können zwischen 1 und 4 Stunden dauern, die Preise sind entsprechend.

'Lotjpa Balagamdail Ngar-Wu Galnyan ' 'To Speak with Respect, to Listen with Courage' - Victorian Civil Administrative Tribunal 2020
Victorian Civil Administrative Tribunal
Victorian Civil Administrative Tribunal
Victorian Civil Administrative Tribunal

Victorian Civil Administrative Tribunal


'Lotjpa Balagamdail Ngar-Wu Galnyan ' 'To Speak with Respect, to Listen with Courage' Commission 2020.

 

The larger central circle represents the gathering place, ‘VCAT’, the meeting place and talking circle of two parties coming together for mediation, to discuss dispute. This was the way of our people meeting on neutral territory to resolve disagreements. Elders would sit and listen to both sides ensuring fairness and respect. Once the difference was resolved, it was forgotten – everyone moved on and accepted it. 

The five outer circles represent the Kulin nations of South-Central Victoria, the traditional lands of the Woiwurrung (Wurrundjeri), the Boonwurrung, the Dja Dja Wurrung, the Taungurung and the Wathaurung peoples. The circles represent the preservation of these significant and important cultural sites and the respect of sacredness. 

The long golden waves are the journey tracks towards VCAT, they represent its interaction and the human rights of each individual.

The spirit figures are shaped as gum leaves, a sign of peace and respect to the other party. Gum leaves are used in smoking ceremonies and are known for cleansing and making anew.

These spirit figures represent family, the strength and support received from behind one another – the backbone of Aboriginal people. The central figures meet in the middle at the VCAT gathering circle for talking and respectful business – for resolution. To speak with courage, to listen with respect.

Simone Thomson

* Story and intellectual property remain that of the artist.


TESTIMONIAL

We were fortunate enough to commission Simone for an artwork on canvas, the broad brief being an example of how Aboriginal people experience VCAT- the Victorian Civil and Administrative Tribunal. Simone is an absolute pleasure to work with, and a true professional. She considered the space where the work is intended to be displayed when choosing a colour palette, and made particular efforts to understand and set realistic timelines.

Simone not only went above and beyond to deliver our canvas (during a pandemic!) but also created a very special and intricate piece of art. “Lotjpa Balagamdail … Ngar-Wu Galnyan” “To Speak with Courage … To Listen with Respect”, is not only an example of Simone’s considerable talent, but also of her deep connection with her people and ancestors, and the words that she provided paint almost as beautiful a picture as she has created on canvas, perfectly interpreting our brief from a cultural perspective. We can’t wait to have restrictions lifted so we can put it on display for everyone to enjoy.

Kylie McCaw, CSV-VCAT Koorie Support, Victorian Civil and Administrative Tribunal 

Want to know more about our prints?

Our paper Fine Art Prints are meticulously printed to order through Upstream Colour in Northcote, Melbourne. Your print will arrive in acid-free sleeves safeguarded in protective tubes or envelopes.

Please allow ten to fourteen business days from the time of ordering to receiving your print within Australia. Please allow four weeks for international postage. You will receive an email and tracking number when your print has been despatched. 

Need care and delivery info on our original pieces?

Our original pieces are part of our spirit. They are are created with pieces of ourselves and our sacred cultural knowledge. We take the transporting of such special creations very seriously, therefore all originals are firstly wrapped in layers of foam wrapping before several layers of bubble wrap. The pieces are then fitted into customised cardboard boxes and labelled with fragile stickers. They are then placed into the hands of the experts and transported to their new home. 

Got a question about returns or refunds?

We take quality control very seriously and ensure all products are in the best condition before sending off to their new home. We therefore ask that you choose carefully before checkout as we do not issue return items or refunds. 

Considering a commission?

Please fill in the contact form with a little information about what you're wanting, and I will get back to you to discuss. 

Interested in a workshop or presentation? 

I conduct workshops and cultural presentations within metro Melbourne. If you are interested in having me speak or present outside of Melbourne give me an email, I'm happy to discuss. 

Workshops can run anywhere from 1 to 4 hours, prices are according.