Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country

Dhungala Woka, River Country

Normaler Preis $850.00
/

Die Aborigines sind seit jeher die Hüter des Landes. Unsere starke Verbindung zum Land geht uns durchs Blut, es ist in unserem Geist. Wenn das Land krank ist, fühlen wir uns krank, wir sind verunsichert. Wir glauben, dass, wenn wir uns um das Land kümmern – woka – es sich um uns kümmert. Bei der kontrollierten Verbrennung wurden traditionelle Methoden von Feuerstöcken verwendet, um die Regeneration einheimischer Gräser und Heilpflanzen zu fördern. Firestick-Markierungen und neues Nachwachsen werden durch die gebrochenen Abschnitte rund um den Fluss angezeigt.

Campingplätze säumen die Flussufer entlang des langen und gewundenen Dhungala, dem Murray River. Großväterliche Flussrotgummis bieten Schutzhütten, sie sind die Saat unserer Vorfahren und ihre Geschichten sind in der Rinde, ihre Geschichten sind in den Narben. Land- und Wasserkenntnisse werden von Geburt an gelehrt, uns wird beigebracht, wie wichtig es ist, sich um das Land zu kümmern und die Natur nicht zu stören, sondern nur das zu nehmen, was benötigt wird, damit es heilen und wieder wachsen kann.

Simone Thomson

Acryl auf Leinwand - 60 x 75 cm. Fertig zum Aufhängen.

* Dieses Kunstwerk ist auch als Druck erhältlich

* Alle Bilder, Geschichten und das indigene kulturelle geistige Eigentum verbleiben beim Künstler.


Möchten Sie mehr über unsere Drucke erfahren??

Unsere Fine Art Prints aus Papier werden auf Bestellung über Upstream Color in Northcote, Melbourne, sorgfältig gedruckt. Ihr Druck wird in säurefreien Hüllen geliefert, die in Schutzrohren oder Umschlägen aufbewahrt werden.

Bitte erlauben Sie zehn bis vierzehn Werktage von der Bestellung bis zum Erhalt Ihres Drucks innerhalb Australiens. Bitte erlauben Sie vier Wochen für internationales Porto. Sie erhalten eine E-Mail und eine Sendungsverfolgungsnummer, wenn Ihr Druck versandt wurde.

Benötigen Sie Pflege- und Lieferinformationen zu unseren Originalteilen?

Unsere Originalstücke sind Teil unseres Geistes. Sie werden mit Stücken von uns selbst und unserem heiligen kulturellen Wissen geschaffen. Wir nehmen den Transport solcher Spezialkreationen sehr ernst, daher werden alle Originale zunächst in Schaumstoffschichten vor mehreren Schichten Luftpolsterfolie eingewickelt. Die Stücke werden dann in kundenspezifische Pappkartons eingepasst und mit zerbrechlichen Aufklebern beschriftet. Sie werden dann in die Hände der Experten gelegt und in ihre neue Heimat transportiert.

Ich habe eine Frage zu Rücksendungen oder Rückerstattungen?

Wir nehmen die Qualitätskontrolle sehr ernst und stellen sicher, dass alle Produkte in bestem Zustand sind, bevor wir sie in ihr neues Zuhause schicken. Wir alsoBitten Sie Sie, diese vor dem Auschecken sorgfältig auszuwählen, da wir keine Rücksendungen oder Rückerstattungen ausstellen.

Berücksichtigung einer Provision?

Bitte füllen Sie das Kontaktformular mit ein paar Informationen darüber aus, was Sie wollen, und ich werde mich mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.

Interessiert an einem Workshop oder einer Präsentation? 

Ich führe Workshops und kulturelle Präsentationen in der Metro Melbourne durch. Wenn Sie daran interessiert sind, dass ich außerhalb von Melbourne spreche oder präsent bin, schreiben Sie mir eine E-Mail, ich diskutiere gerne.

Die Workshops können zwischen 1 und 4 Stunden dauern, die Preise sind entsprechend.

Meine Verbindung zum Land

Meine Inspiration

Meine Leute sind Flussmenschen, wir sind spirituell mit dem Dhungala (dem Murray River) und dem Birrarung (dem Yarra River) verbunden. Ich bin um diese Flüsse herum aufgewachsen, zwischen Cummergunga im Land Yorta-Yorta und am Fuße der Dandenongs in Corranderk im Land Woiwurrung. Dies sind die Ruheplätze meiner Vorfahren.

Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country
Dhungala Woka, River Country

Dhungala Woka, River Country

Regular price $850.00
/
Shipping calculated at checkout.

Aboriginal people have been the caretakers for country since time immemorial. Our strong connection to country runs through our blood, it is in our spirit. When country is sick, we feel sick, we are unsettled. We believe that if we look after country – woka –it will look after us. Traditional methods of firesticks were used in controlled burning to promote regeneration of native grasses and medicinal plants. Firestick markings and new regrowth are signified by the broken sections around the river.

Campsites line the riverbanks along the long and winding Dhungala, the Murray River. Grandfather river redgums provide canopies of shelter, they are the seeds of our ancestors and their stories are in the bark, their stories are in the scars. Land and water knowledge is taught from birth, we are taught the significance of caring for country and not to disrupt nature, to only take what is needed so it can heal and grow again.

 

Simone Thomson 

Acrylic on canvas - 60 x 75 cm. Ready to hang.

* This artwork is also available as a print

* All images, stories and Indigenous Cultural Intellectual Property remain that of the Artist.


Want to know more about our prints?

Our paper Fine Art Prints are meticulously printed to order through Upstream Colour in Northcote, Melbourne. Your print will arrive in acid-free sleeves safeguarded in protective tubes or envelopes.

Please allow ten to fourteen business days from the time of ordering to receiving your print within Australia. Please allow four weeks for international postage. You will receive an email and tracking number when your print has been despatched. 

Need care and delivery info on our original pieces?

Our original pieces are part of our spirit. They are are created with pieces of ourselves and our sacred cultural knowledge. We take the transporting of such special creations very seriously, therefore all originals are firstly wrapped in layers of foam wrapping before several layers of bubble wrap. The pieces are then fitted into customised cardboard boxes and labelled with fragile stickers. They are then placed into the hands of the experts and transported to their new home. 

Got a question about returns or refunds?

We take quality control very seriously and ensure all products are in the best condition before sending off to their new home. We therefore ask that you choose carefully before checkout as we do not issue return items or refunds. 

Considering a commission?

Please fill in the contact form with a little information about what you're wanting, and I will get back to you to discuss. 

Interested in a workshop or presentation? 

I conduct workshops and cultural presentations within metro Melbourne. If you are interested in having me speak or present outside of Melbourne give me an email, I'm happy to discuss. 

Workshops can run anywhere from 1 to 4 hours, prices are according. 

My connection to country

My inspiration

My people are river people, we are spiritually connected to the Dhungala (the Murray River) and the Birrarung (the Yarra River). I grew up around these rivers, I grew up between Cummergunga on Yorta-Yorta country and at the foothills of the Dandenongs at Corranderk on Woiwurrung land. These are the resting places of my ancestors.